Tätigkeitsschwerpunkt:
* Sie führen den Nutzfahrzeug-Werkstattbereich fachlich, personell und ergebnisorientiert.
* Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Serviceziele und den Ausbau des wirtschaftlichen Erfolges.
* Sie steuern die Abwicklung der Serviceprozesse inklusive der Garantie- und Gewährleistungsabwicklung und sichern eine hohe Kundenzufriedenheit.
* Vorbereitung und Durchführung des Planungs- und Zielvereinbarungsprozesses
* Führung und Motivation der Werkstattmitarbeiter
* Beschwerdemanagement sowie Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* derzeitige erfolgreiche Tätigkeit als Werkstattleiter*in, und/oder Leiter*in Kundendienst im Nutzfahrzeug- und/oder LKW-Bereich.
* mehrjährige Führungserfahrung
* fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Sie Verfügen über eine KFZ-Meister Ausbildung
* Sie beherrschen MS-Office und die markenspezifischen IT-Systeme für Führungskräfte, wie z.B. Marktdatenbörsen, Controlling und Statistiktools.
* Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ein vergleichbares Studium mit fundierter Berufserfahrung im Automobilbereich.
* fundierte Marktkenntnisse
* vorbildliche Leistungs- und Kundenorientierung
* hohe Sozialkompetenz
* Kreativität
* Durchsetzungsvermögen
* Begeisterungsfähigkeit