Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer für unsere Logistikabteilung. Als Mitglied unseres Teams bist du in der Verantwortung, die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten und deren Bedürfnisse aktiv zu unterstützen.
Aufgaben:
1. Bearbeitung von Kundenaufträgen und Dokumentation in unseren Systemen
2. Kundenbetreuung einschließlich Kommunikationsvorgängen auf Basis interner Datenbanken
3. Unterstützung des Außendienstes bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege
4. Funktion als Ansprechpartner für Speditionen bei Terminänderungen und Lieferabweichungen
5. Pflege der Stammdaten und regelmäßige Prüfung von Vertragsbedingungen
6. Übernahme der Versandabwicklung, inklusive Wareneingangsbuchung, Rechnungsprüfung und Kontierung
7. Optimierung bestehender Abläufe und Weiterentwicklung interner Prozesse
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie routinierte Anwendung von MS-Office-Programmen
* Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamorientierung, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation
* Selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie fließende Deutschkenntnisse