Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.
Aufgaben- und Verantwortungsbereich
Du bist kommunikativ, serviceorientiert und möchtest in einem dynamischen Umfeld Kunden begeistern? Dann werde Teil unseres Teams!
1. Allgemeine Aufgaben (Inbound):
* Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen
* Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertriebsteam
* Kommunikation mit Kunden zu Lieferzeiten, Verfügbarkeiten, Preisen und Produktinformationen
* Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Abteilungen
* Sicherstellung der Datenqualität und Pflege der Kundenstammdaten in SAP
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung, Buchhaltung und Qualitätssicherung
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für interne und externe Kunden
2. Vertriebsunterstützung (Outbound):
* Proaktive Kontaktaufnahme zur Angebotsverfolgung und zur Nachverfolgung von Kundenprojekten
* Bewerbung von Sonderaktionen, Produktneuheiten und gezielten Kampagnen
* Empfehlung von Alternativprodukten zur Optimierung von Aufträgen (z. B. bei Lieferengpässen oder zur Erreichung von Mindestmengen)
* Kundenbindung durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Betreuung
* Mitwirken an PUSH- und PULL-Sales-Initiativen, um die Umsatzentwicklung aktiv zu unterstützen
* Teilnahme an internen Abstimmungen mit dem Vertrieb zur strategischen Kundenansprache
* Erstellung von IMO-Zertifikaten
* Erstellung von Preiskalkulationen mit internen Preisfindungstools
Dein Profil
* Kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/frau) und/oder einige Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung- und/oder Betreuung im verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst
* Serviceorientiertes Denken und freundliches, sicheres Auftreten
* Kommunikationsstärke und hohes Durchsetzungsvermögen
* Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Freundliche, aufgeschlossene, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook)
* Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
* Hands-On-Mentalität
Wir bieten
* Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
* Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
* Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
* Produkte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann
* 30 Tage Urlaub
* Gruppenunfallversicherung
* Fitnessstudio auf dem Werksgelände
* Gute Verkehrsanbindung
* Flexible Arbeitszeiten
Ihre Ansprechpartnerin
Anja Heiss
Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | +49 6078 80 345 | anja_heiss@resopal.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie in wenigen Sekunden über den Button "Jetzt bewerben" abschicken können!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können