Du willst Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltmanagement nicht nur auf dem Papier existieren, sondern aktiv gelebt werden? Dann suchen wir genau Dich!
Bewirb dich jetzt und gestalte bei unserem Kunden eine sichere, gesunde und nachhaltige Zukunft!
Client Details
Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei mit unglaublichen Ideen.
Description
* Du übernimmst die Fachverantwortung für die Umsetzung aller bindenden Verpflichtungen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz - und förderst ein ganzheitliches Verständnis dafür bei uns am Standort.
* Du leitest den Arbeits- und Umweltschutz-Ausschuss (ASUA) und sorgst dafür, dass alle Abläufe und Prozesse effektiv und wirksam umgesetzt werden.
* Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch, kommunizierst klar und transparent und stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Dazu gehört auch die zuverlässige Datenerfassung und -auswertung zur Berichterstattung.
* Du baust ein starkes Netzwerk zu internen und externen Partnern auf und pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
* Du berätst die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um Arbeitsschutz und Unfallverhütung. Arbeitsplatzbegehungen, Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen und die Auswertung von Arbeitsunfällen gehören für Dich zum Alltag.
* Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Einführung und Umsetzung eines Managementsystems nach ISO 45001, koordinierst interne und externe Audits und dokumentierst alle relevanten Prozesse.
Profile
* Eine abgeschlossene Hoch- oder Fachschulausbildung im Bereich Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
* Mehrjährige, spezifische Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheits- oder Umweltschutz
* Erste Führungsverantwortung erforderlich
* Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Immissionsschutz- oder Umweltmanagementbeauftragten
* Zusatzqualifikation als Arbeitsschutzmanagement-Fachkraft oder vergleichbare Qualifikation im Kontext der ISO 45001 wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
Job Offer
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.