Referenznummer: 16883 - Einsatzort: Stuttgart, überwiegend remote - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: IT Services - Vollzeit / Teilzeit: 100Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffenWir sind Progressive Infrastructure Services und unser Name ist Programm. Die IT-Infrastruktur von morgen ist unser Daily Business. Mit Blick auf die digitale Transformation bietet sich die Chance, den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit der gesamten Bank zu legen und zu einem Key Player im Wandel unseres Unternehmens zu werden. Die ausgeschriebene Stelle bietet vom ersten Tag an die Möglichkeit, persönliche Fähigkeiten einzubringen und die Gestaltung des besten digitalen Angebots voranzutreiben.Aufgaben:Erarbeitung und Mitgestaltung des Weges für eine moderne Sprachtechnologie, um die zukünftige Kommunikation im Unternehmen zu formenVerantwortung für den Betrieb der bestehenden und zukünftigen Telefonieanlagen sowie für die Einhaltung von Richtlinien, das Schwachstellenmanagement, den Budgetforecast und die Kontrolle von RechnungenÜbernahme der fachlichen Steuerung der Sprachdienste im Tagesbetrieb mit Dienstleistern und Verantwortung für deren kontinuierliche WeiterentwicklungBeratung von Mitarbeitenden aus der Infrastruktur und des Managements im Bereich TelefonieProfil:Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen mit klassischen Telefonanlagen (z. B. Mitel, Unify, Siemens) und UC-Lösungen sowie digitalen Angeboten wie Microsoft TeamsVertrautheit mit regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld (z.B. MiFID) sowie mit speziellen Lösungen für den Bankenhandel und Servicecenter-UmgebungenMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Telefonanlagen in Großunternehmen, einschließlich Themen wie Softphones, Rufumleitung, Gruppenruf und HandelsturretsBereitschaft Veränderungen aktiv voranzutreiben und andere auch in anspruchsvollen Situationen zu überzeugen, um gemeinsam das Thema Telefonie innerhalb der LBBW weiterzuentwickelnHohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft fehlende Kenntnisse innerhalb angemessener Zeit mit Unterstützung des Teams zu erlernenFließende Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten:Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive betriebliche AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten