Was erwartet Sie? Sie beraten und betreuen fachkompetent Kund:innen bei der Auswahl geeigneter Hörsysteme Sie unterstützen bei der Durchführung audiologischer Tests und Hörmessungen Sie assistieren bei der Anpassung und Einstellung von Hörsystemen Sie reinigen und pflegen Hörgeräte Sie verkaufen Hörgeräte-Zubehör und beraten zu Pflegeprodukten Sie vereinbaren und koordinieren Termine und übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Dokumentation, Erfassung von Warenbeständen und Schriftwechsel mit Kund:innen und Krankenkassen Was bieten wir Ihnen? Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. von der Akademie für Hörakustik Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche Gesundheit Moderne und ansprechende Arbeitsumgebung 30 Tage Urlaub zur freien Einteilung Familiäres Arbeitsumfeld in kleinen, harmonischen Teams Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft oder Fachassistenz Hörakustik mit Facharbeiter- / Gesellenbrief und sind bereit zur kontinuierlichen Weiterbildung Sie verfügen über ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Sie besitzen technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll Sie sind teamfähig und haben kommunikative Fähigkeiten Sie haben EDV-Kenntnisse und sind bereit zur kontinuierlichen Weiterbildung oder haben alternativ Erfahrung in einem verwandten Bereich (z.B. Optik) mit Interesse an einer Umschulung