Service ist Ihre Leidenschaft: Sie spüren sofort, wenn jemand Unterstützung braucht, und sorgen gern dafür, dass alles reibungslos läuft? Dann sind Sie bei uns richtig. Ob Bürgeranliegen, Aktenverwaltung oder Postverteilung – Sie halten den Ablauf in Bewegung und sorgen dafür, dass alles gut zusammenpasst. Sie bringen Organisationstalent, Serviceorientierung und Offenheit für Veränderungen mit. Prozesse entwickeln sich weiter – Sie gestalten sie mit und behalten den Menschen im Blick. Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Landkreis Dachau sucht Verstärkung! Gesucht wird ein/e Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) für den zentralen Bürger- und Kundenservice (Registratur und Poststelle) Vollzeit – unbefristet – Entgeltgruppe 5 TVöD Aufgabenschwerpunkte Sie beraten und unterstützen Mitarbeitende bei allen Fragen rund um Dokumente und sorgen dafür, dass alles geordnet, gepflegt und jederzeit bereitsteht Sie erfassen Dokumente im elektronischen System und halten so Abläufe sauber und nachvollziehbar Bei Bedarf unterstützen Sie in der Telefonzentrale, der Poststelle oder übernehmen Botenfahrten zu unseren Außenstellen Mit kleinen Service-Leistungen tragen Sie dazu bei, dass sich Bürger und Bürgerinnen sowie Kolleginnen und Kollegen jederzeit gut betreut fühlen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Registratur, im Bürgerservice oder in einer Poststelle Kenntnisse in elektronischen Dokumentenmanagementsystemen und Erfahrung im öffentlichen Dienst sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Offenheit für neue Aufgaben PKW-Führerschein Noch Fragen? Sehr gerne! Fachliche Fragen: Frau Kamenka, Telefon 08131 / 74-398 Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Käßl, Telefon 08131 / 74-2262 Bewerben können Sie sich bis zum 17.11.2025 auf unserem digitalen Bewerbungsportal: www.landratsamt-dachau.de/stellenangebote