Wir sind ein familiär geführtes alternatives Beratungsunternehmen,
gegründet 1990 in Bochum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den
Bereich bürgerinitiierte Wohnprojekte/Baufinanzierung zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung. Der Mitarbeiter (m/w/d) soll
mittelfristig auf eine mögliche Nachfolge der Geschäftsführung vorbereitet
werden.
Aufgaben
Sie unterstützen unsere Geschäftsführung in allen Belangen der Beratung und Betreuung von Wohnprojekten in der Planungs-,Gründungs- und Bauphase.
* Sie bearbeiten eigenständig Korrespondenz und überwachen die laufenden Vorgänge.
* Sie vereinbaren Kundentermine und Videokonferenzen, bereiten diese inhaltlich vor und setzen sie um.
* Sie erstellen und bearbeiten Finanzierungstabellen der Wohngruppen.
* Sie prüfen die für die Finanzierung erforderlichen Unterlagen, ermitteln den
Finanzierungsbedarf und berücksichtigen ggfls. öffentliche
Fördermittel/-kredite.
* Sie reichen die Finanzierungsanfragen bei unseren Bankpartnern ein.
* Sie begleiten die Geschäftsführung bei Wohnprojektetagen und
Wohnprojektgruppenterminen
* Sie leiten Sitzungen der Wohngruppen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankbereich
* Erfahrung in der Bau-/Immobilienfinanzierung
* Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Gruppenbereich
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Outlook, Word, Excel, Powerpoint und Teams
Benefits
Festanstellung, 38,5 Std. Gehalt 4.000 Euro
Kernarbeitszeit Mo.-Fr.
Gelegentlich Workshops am Wochenende oder in den Abendstunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.