Als Werkstudent:in Online Marketing & SEO bei Workwise entwickelst du eine umfassenden SEO-Strategie mit Fokus auf AI-Trends und setzt sie in der Erstellung von Inhalten auch direkt selbst um. Deine Mission? Du versorgst unsere Zielgruppe auf Kandidat:innen-Seite mit Informationen für ihre Jobsuche und sorgst so dafür, dass sie von Workwise als Job-Marktplatz erfahren und uns aktiv nutzen. Was erwartet dich? Du entwickelst und setzt eine SEO- und Content-Strategie mit Schwerpunkt auf AI-Relevanz um. Du überwachst kontinuierlich Traffic-Daten und analysierst diese zur Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen. Du arbeitest in cross-funktionalen Teams, um neue Inhalte und Strategien zu integrieren. Was bieten wir dir? Start-up-Kultur abseits von Buzzwords: Bei uns sitzen Senior, Berufseinsteiger:in und Geschäftsführer an einer Tischgruppe, geben sich wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam – und von allen darfst du lernen. Apropos wachsen: Vom ersten Tag an bieten wir deiner Weiterentwicklung den optimalen Nährboden. In deiner Zeit bei uns kannst du dich mit zahlreichen Online- und Offline-Lernressourcen (Shadowings, Bücher, Kurse) weiterbilden. Freu dich auf optimale Arbeitsbedingungen. Du bekommst ein MacBook Pro, auch zur privaten Nutzung, und in unserem zentralen Office mit Dachterrasse erwarten dich immer frische Snacks und gekühlte Getränke for free. Gesundheit ist wichtig. Deshalb kooperieren wir mit einer regionalen Fitnessstudiokette für eine vergünstigte Mitgliedschaft und arbeiten mit einem Anbieter für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz zusammen, bei dem du kostenlos auf psychologische Beratungsangebote zugreifen kannst. Bei uns gehen Arbeit und Freundschaft Hand in Hand. Gemeinsame Team Events und Angebote wie Tischtennis, Dart und Meditation machen uns auch abseits der Arbeit zu einem starken Team. Was solltest du mitbringen? Du bist eingeschriebene:r Student:in. Du hast grundlegende Kenntnisse in SEO-Prinzipien und Interesse an aktuellen Trends, insbesondere im Bereich der AI-gestützten Technologien. Du hast erste Erfahrungen mit SEO-Tools (z.B. Google Analytics, Ahrefs) und die Fähigkeit, einfachere Datenanalysen durchzuführen. Du hast Erfahrung in der Nutzung von KI-Tools oder großes Interesse, dich in diesem Bereich weiterzubilden. Du kannst ansprechende und suchmaschinenfreundliche Inhalte erstellen und besitzt herausragende Kommunikationsfähigkeit (verbal und schriftlich). Du bist gut organisiert, arbeitest autonom und kannst viele Workstreams und Inputs priorisieren und managen. Als Plus, kein Muss: Du hast Grundkenntnisse in HTML/CSS zur Durchführung einfacher Anpassungen auf Webseiten. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Diversität im Team ist uns dabei besonders wichtig. Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Hautfarbe, Religion, Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, (un)sichtbaren Behinderungen oder Alter. Wenn du deine Bewerbung vollständig abgesendet hast, schaut unser People Team sie sich genau an. Weiter geht es mit einem 30-minütigen Video-Call, bei dem du und unser People Team euch erstmals kennenlernt. Der letzte Schritt ist ein Probetag bei uns im Büro, an dem du an echten Aufgaben mitarbeiten und unser Team treffen wirst. Und wenn alles für alle passt, heißen wir dich schnellstmöglich herzlich willkommen. Lass uns zusammen durchstarten!