Der Enzkreis erhält den Wert und die Funktionsfähigkeit seiner Liegenschaften durch eine nachhaltige Gebäudeunterhaltung und hat dabei den Klimaschutz im Fokus. Das Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement bei unserem Amt für Technische Dienste und Klimaschutz benötigt Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in unbefristeter Stelle in Vollzeit als Technische*r Mitarbeiter*in für den Bereich Bauunterhalt (EG 9b TVöD) Das Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement ist verantwortlich für bauliche/energetische Angelegenheiten in den Verwaltungsgebäuden, Schulen, Unterkünften und weiteren Liegenschaften des Enzkreises. Ihre Aufgabenschwerpunkte Leistungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-2 und 6-9 Organisation, Steuerung und Kontrolle von Baumaßnahmen im Rahmen der Gebäudeinstandhaltung kreiseigener und angemieteter Liegenschaften Kontrolle haustechnischer Anlagen Projektleitung eigener Projekte oder als Bauherrenvertretung Koordination von Hochbau- und Haustechnikgewerken im Gebäudeunterhalt Mitarbeit im Energiemanagement Kostenermittlung und Budgetierung für die Gebäudeunterhaltung Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Leitung eigener Projekte (Neu- und Umbaumaßnahmen, Gebäudesanierungen) oder als Bauherrenvertretung Teilnahme an Brandschutzbegehungen und Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Mitwirkung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlage n Ihr Profil Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker*in oder Handwerksmeister*in oder einschlägiges, abgeschlossenes Hochschulstudium Abschluss im bautechnischen Bereich z.B. Hochbau / HLSE Erfahrung bei der Durchführung von Bau-/Sanierungsmaßnahmen gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Einsatz- und Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität Erfahrung im öffentlichen Dienst oder mit öffentlichen Auftraggebern sind von Vorteil Führerschein Klasse B Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, exklusiver Zugang zu Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und und und Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?! Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Sachgebietsleiterin Technisches Gebäudemanagement Frau Fenske (Tel.07231 308-9287), die Amtsleiterin des Amts für Technische Dienste und Klimaschutz Frau Mayer (Tel. 07231 308-9342) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Guth (Tel. 07231 308-9301) gerne zur Verfügung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 07.09.2025.