Ihre Aufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
* Annahme und Bearbeitung von Bestellungen sowie Abstimmung der Warenlieferung mit dem Einkauf
* Überprüfung von Wareneingängen und -ausgängen zur Qualitätssicherung
* Bearbeitung und Abwicklung von Retouren
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden zur Beratung und Betreuung
* Nutzung und Pflege des ERP-Systems zur effizienten Verwaltung von Geschäftsprozessen
* Teilnahme an Messebesuchen zur Kundenbetreuung und Marktbeobachtung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Verkauf von Vorteil
* Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche