EinleitungTechinfra GmbH besteht aus führenden Unternehmen für den Auf- und Ausbau und die Wartung von Rohrnetzen für alle Medien und Kabelnetzen. Techinfra GmbH ist der Verbund der Branche, die Plattform für Experten im Bau kritischer Infrastruktur.
Im Zuge der weiteren Professionalisierung des internen Projekt- und Prozessmanagements sowie der Vorbereitung auf Unternehmenszukäufe wird in Dortmund eine zentrale PMOStelle geschaffen.
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines unternehmensweiten PMO-Standardsystems (Strukturen, Tools, Berichte, Dashboards)
- Unterstützung bei der zentralen Steuerung und Überwachung strategischer Projekte, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung
- Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Tools zur Projektsteuerung (z. B. MS Project, Confluence, ERP- oder DMS-Anbindungen)
- Unterstützung bei der Bewertung, Integration und Begleitung von Unternehmenszukäufen (Pre-Merger- Projektarbeit, Post-Merger-Integration)
- Analyse, Dokumentation und Optimierung von Kern- und Unterstützungsprozessen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder PMO, idealerweise im Bau-, Infrastrukturoder technischen Mittelstand
- Gantt-Planung, Risikoanalyse, Multiprojektsteuerung)
- Versierter Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise mit ERP-, DMS- und
- Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Mittelstandsunternehmen
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und hohe Sichtbarkeit im Unternehmen
- Gleitzeitmodell, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Zusatzleistungen