Indem wir als globale Bank das Leben von Millionen Menschen berühren und danach streben, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und unseren Planeten zu haben. Und indem wir dank unserer Start-up-Mentalität menschlich, nahbar und persönlich bleiben - als unbanky Bank. Senior Business Process Expert (w/m/d) am Standort Frankfurt Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, mit intuitiven Prozessen und innovativen Produkten für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen. Und hier kommst Du ins Spiel: Du vereinst Prozess-Know-how mit Kreativität, Analyseskills mit strategischem Weitblick, Teamspirit mit Verantwortungsbewusstsein? Und das am liebsten in einem Unternehmen, das Diversität, Weiterbildung und eine gesunde Work-Life-Balance nicht nur verspricht, sondern mit der passenden Kultur und entsprechenden Benefits auch fördert? Du erstellst Fortschritts-, Status- und Management-Reports, analysierst die Ergebnisse und erkennst hierbei rechtzeitig, wenn es zu Abweichungen kommt. In diesem Fall greifst Du sofort steuernd ein, indem Du Vorschläge zu Gegenmaßnahmen erarbeitest und diese Vorgesetzten, Senior Management und den betroffenen Schnittstellenabteilungen zur Entscheidung vorlegst. Und natürlich bringst Du Dich auch im QBR-Prozess entscheidend ein, sensibilisierst mit Awareness-Maßnahmen in- und externe Adressaten für Fraud und tauchst auch in die globale Fraud-Community ein. Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation im Bereich Projektmanagement, Change- oder Prozessdesign Mehrjährige Berufspraxis mit umfassenden Kenntnissen im Prozessdesign, im Prozess- / Changemanagement und in der Prozessdokumentation (bspw. Six Sigma, Lean) Erste Erfahrungen im Fachgebiet Fraud Prevention sowie in der Leitung von Initiativen und Projekten Fundierte Prozessanalysefähigkeiten zur Bewertung und Umsetzung lokaler (regulatorischer) und interner Policy- / Guidance-Anforderungen Konzeptionelles Geschick, sehr strukturiertes Vorgehen in der Identifikation von Prozessinnovationen und exzellentes Stakeholdermanagement Fit in MS Office, insbesondere für Analysen und Prozessdarstellungen Analytisch-strategische Denkweise Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Hybrides Arbeitsmodell: Zusätzlich zur Arbeit im Büro kannst Du auch mobil arbeiten - im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen. Individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz Bereit für einen neuen Job? Bewirb Dich jetzt einfach online bei uns - Dein Lebenslauf reicht uns, um Dich kennenzulernen, ein Anschreiben ist optional