Die Stelle ist in Teilzeit (mind. 20 Stunden) zu besetzen. Deine Aufgaben (m/w/d): Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Dokumenten Pflege und Verwaltung von Personalakten und HR-Systemen (digitale HR-Software) Payroll-Vorbereitung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ansprechpartner für Mitarbeitende zu administrativen HR-Fragen (z. B. Urlaub, Krankmeldungen, Benefits) Ansprechpartner für das Thema Arbeitssicherheit/-medizin von HR-Seite aus Mitarbeit an HR-Projekten (z. B. Digitalisierung von Prozessen, Einführung neuer Tools, Remote-Policies) ggf. Unterstützung im Recruiting-Prozess (Terminierung, Kommunikation, Onboarding) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem dynamischen Unternehmen Sicher im Umgang mit MS Office und gern auch mit HR-Tools Sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und daran, Prozesse aktiv mitzugestalten Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Diskretion Stark ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Das bekommst Du von uns: Krisensicherer Arbeitsplatz in einer spannenden, sich wandelnden Branche Hybrides Arbeiten: Remote, wöchentlich 1-2 mal im Office in Bad Schwalbach Workation: Arbeiten aus dem Ausland bis zu 30 Tage im Kalenderjahr (EU-Länder zzgl. CH, UK, NO) Konstruktive Feedbackkultur auf allen Ebenen und ein kollegiales Umfeld Weitere vielfältige Benefits (z.B. JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst im Office) Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen & personenbezogenen Wörtern wird die männliche Form genutzt. Diese Begriffe gelten für alle Geschlechter.