Ihre Aufgaben
* Kunden und Interessenten in technischen und wirtschaftlichen Belangen hinsichtlich des Produktportfolios beraten
* Kundenanfragen überwachen und koordinieren
* Machbarkeit von angefragten Produkten prüfen und technische Lösungen entwickeln
* Kostenabschätzungen vornehmen und Preise festlegen
* Angebote erstellen und deren Nachverfolgung durchführen
* Als Bindeglied zwischen Kunden, Entwicklung und Produktion agieren
* Das Außendienst- und das operative Verkaufsteam unterstützen
Ihr Profil
* Erfolgreicher Abschluss einer Technikerausbildung mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik, Mechatronik oder verwandten Fachgebieten
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des kaufmännischen Handelns und versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Vorkenntnisse in SAP sind von Nutzen
* Kompetenz in der englischen Sprache
* Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und außergewöhnliches Engagement
* Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist