Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Ehrenamt des ADAC e.V. und unterstützen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie koordinieren die Sitzungsorganisation für verschiedene Gremien und pflegen die dazugehörigen Dokumente im virtuellen Datenraum Brainloop. Veranstaltungen und Workshops für das Ehrenamt planen und begleiten Sie eigenverantwortlich. Die Beschaffung, Zusammenstellung und Weitergabe von Informationen und Unterlagen an die zuständigen Stellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus treiben Sie die Digitalisierung und Optimierung bestehender administrativer Prozesse aktiv voran. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld von Vereinen, Verbänden oder politischen Parteien mit. Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Ihre sichere schriftliche Ausdrucksweise und Ihr Sprachgefühl ermöglichen eine professionelle Kommunikation. Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Diskretion zeichnen Sie aus. Sie treten freundlich und verbindlich auf und verstehen sich als serviceorientierter Ansprechpartner für unsere ehren- und hauptamtlichen Führungsgremien. Attraktive Vergütung Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen ABO JOB und Deutschland-Ticket Verkehrsgünstige Lage JBGL1_DE