Ihr Aufgabenbereich:
Erfahren Sie mehr über die täglichen Aufgaben, die allgemeinen Verantwortlichkeiten und die erforderliche Erfahrung für diese Gelegenheit, indem Sie jetzt nach unten scrollen.
Reparatur, Wartung und Installation von Capital Equipment im klinischen Umfeld
Durchführung von technischem Troubleshooting für alle Bereiche des Capital Equipment Produktbereichs
Ansprechpartner für alle technischen Fragen
Arbeiten mit Schalt- und Ablaufplänen
Einweisung von Kunden vor Ort
Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Informationsaustausch mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern, insbesondere Vertrieb und Technical Services
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Medizintechnik o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene, relevante Ausbildung
Berufserfahrung als Field Service Engineer erwünscht, idealerweise im Bereich der Medizintechnik
Starke Kundenorientierung
Hohe Reisetätigkeit und Flexibilität
Zuverlässigkeit und Gewissenhaft
Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
Gute Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache
Eine ausgeprägte Reisebereitschaft in Deutschland und Europa
Unser Angebot
Neben einem spannenden Job in einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen (u.a. Top 100 Innovators Award, Medical Design Excellence Award, Fortune World´s Most Admired Companies Award, Newsweek´s Top Green Companies Award), hoch innovativen Medizinprodukten und einem respektvollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u.a. ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, modernes IT-Equipment sowie ausgezeichnete Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein etabliertes Talentmanagement Programm in unserer Organisation. Vor allem aber haben Sie die Chance, Teil einer Unternehmenskultur zu werden, wo jeder seinen Beitrag dazu leistet, das Leben von Menschen zu verbessern.