Unsere Mission besteht darin, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern.
Unser Leistungsportfolio
* bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
* 2 x jährliche Sonderzahlungen und 1 x jährlichen Leistungsbonus
* betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
* gemeinsame und regelmäßige Firmenevents
* Auswahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen: Schichtwunschsystem, 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto, Voll- oder Teilzeit
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* modernner und großzügig gestalteter Arbeitsplatz + Pausen-Loungebereich
Was Dich auszeichnet
* bestenfalls bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung, falls nicht: Halb so wild Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen
* gewählte Ausdrucksweise und Spaß am Umgang mit Menschen
* routinierter Umgang mit dem PC
* Teamgeist und eigenverantwortliches Handeln
* hohes Maß an Flexibilität und eine ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise
Deine Aufgaben
* Kontakt per E-Mail oder Telefon mit angenehmen Kunden (keine Beschwerde-Hotline, kein Verkauf)
* Ausstellung von Versicherungspolicen
* umfassende schriftliche und telefonische Bearbeitung von diversen Geschäftsfällen im KfZ-Versicherungsbereich
* Änderung von Kundendaten oder Verträgen
* Protokollieren von Kund*innenkontakten
* serviceorientierte Beratung und Betreuung eines großen und nachhaltigen Kunden- und Interessentenbestandes
* Unterstützung bei der Terminkoordination
Voraussetzungen
* Beschreibung des Unternehmens als "Kundenbetreuer"
* Ausgedrückte Sprache und Freude beim Umgang mit Menschen
* Erfahrung mit Computern
* Teamarbeit und Eigenverantwortung
* Flexibilität und Zielgerichtetheit
Benefizien
* Zugänglichkeit zur Arbeit aus der Ferne
* Weitere Geldmittel zur Steigerung der Zufriedenheit der Kunden
* Sicherheit für den Ruhestand
* Weihnachtsfeiern und andere Evente
* Drei verschiedene Möglichkeiten zum zeitlichen Abstimmungsarrangement
* Mögliche Beförderung und Weiterbildung
* Freiräume am Arbeitsplatz