Dein Aufgabengebiet
* Eigenständige Verantwortung für eine definierte Produktgruppe mit den Zielgruppen Apotheker und Endkunden
* Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten unter Nutzung des gesamten Marketing-Mix – inkl. Kampagnen für neue Produkte und bestehendes Portfolio
* Konzeption und Einführung innovativer Marketingstrategien
* Regelmäßige Bewertung der Maßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, Trends, Umsatz- und Absatzzahlen sowie Wettbewerbsanalysen; Ableitung und Umsetzung von Optimierungen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Vertrieb, Trade Marketing, Medical & Regulatory Affairs sowie Business Intelligence
* Organisation von Trainings für Innen- und Außendienst zu Marketingstrategien und Produktschwerpunkten
* Budgetverantwortung für die zugewiesenen Mittel
* Steuerung und Abstimmung externer Partner (z. B. Agenturen) sowie interner Stakeholder
Dein Hintergrund
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften
* Erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre) im Bereich des pharmazeutischen Marketings (Produktmanagement, Market Access, etc.)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und kreatives Denkvermögen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
* Tarifliche Anstellung mit 37,5 Wochenstunden
* Attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubsgeld, Sonderzahlung, etc.)
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Pflegezusatzversicherung
* Mindestens 30 Tage Urlaub
* Hybrides Arbeitszeitmodel (50% remote, wenn inhaltlich möglich)
* Karriere- und Weiterentwicklung, Trainings- und Schulungsprogramme
* Kostenfreie Parkplätze sowie Zuschuss zum ÖPNV
* Kooperation mit örtlicher Kindertagesstätte
* Fitnessstudio-Zuschuss
Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit
wird auf die gleichzeitige Verwendung
der Sprachformen männlich, weiblich
und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen
gelten gleichermaßen für alle
Geschlechter.