Jeder ist der Wichtigste! Egal, ob Sie Berufseinsteiger, Facharbeiter, Quereinsteiger, frisch von der Uni sind oder wieder durchstarten möchten, wir finden Ihre individuelle Lösung! Unsere Kompetenzen liegen im gewerblich-technischen, kaufmännische und Engineering-Bereich. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie! Zoll- und AEOF-Beauftragter m/w/d Innovatives, regional ansässiges Unternehmen, international am Markt! Ein dynamischer, kontinuierlich wachsender Dienstleister, der sich auf die effiziente Planung und Durchführung von Transport- und Logistiklösungen spezialisiert hat. und das sind Ihre Benefits in diesem Unternehmen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Verantwortung mit Handlungsspielraum Stabile berufliche Perspektive Jahresgehalt bis EUR 66.000 (je nach Qualifikation und Erfahrung) Weitere attraktive Sonderleistungen 29 Tage Urlaub 40 Std. Woche Flexible Arbeitszeiten Sehr moderne Arbeitsplätze incl. Betriebskantine Parkplätze am Haus Hier können Sie Ihr Know-how einbringen: Zentrale Kontaktstelle für Zollbehörden, Kunden und interne Bereiche, sowie Betreuung zollrelevanter Standorte Gesamtverantwortung für AEOF-Genehmigungen: Beantragung, Pflege, Sicherstellung der Voraussetzungen Prüfung von Sicherheits- und Compliance-Vorgaben bei AEOF-Begehungen Erstellung und Einführung zollbezogener Prozessdokumentationen sowie Schulung der operativen Bereiche Organisation und Betreuung interner und externer Zollprüfungen inklusive Vor- und Nachbereitung Gesuchte Qualitäten: Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in Spedition und Logistik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Zolldeklarant). MUST HAVE: Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Nichtunionswaren, vorzugsweise in internationalen Speditions- oder Logistikunternehmen. MUST HAVE: Routine im Umfang mit ATLAS, gängigen PC-Anwendungen und Office-Programmen - insbesondere Excel MUST HAVE: Deutsch und Englisch für professionelle Kommunikation VON VORTEIL: Fachkenntnisse im Außenwirtschaftsrecht sowie im Warenursprungs- und Präferenzrecht Gewisse Reisebereitschaft zur Betreuung der versch. Standorte Motivation, Offenheit für Neues und Flexibilität Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter: https://akut-gmbh.de/datenschutzerklaerung https://akut-gmbh.de/informationspflichten Unternehmenstext Die akut Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!