Das Unternehmen
Aufgaben
 * Technische Beratung und Betreuung der Bestandskunden (z. B. Wasserwerke, Kläranlagen, Händler, Anlagenbauer, Servicepartner)
 * Aktive Neukundenakquise und Markterschließung
 * Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Geschäftspotenzialen
 * Vor-Ort-Präsentation technischer Lösungen und Produkte
 * Unterstützung beim Aufbau und der Pflege eines regionalen Händler- und Servicenetzwerks
 * Teilnahme an Messen, Kundenschulungen und Unternehmensveranstaltungen
 * Zusammenarbeit mit dem Serviceleiter und Innendienst
 * 3-4 Tage im wöchentlichen Außendienst, 1-2 Tage im Homeoffice
Profil
 * Technische oder kaufmännische Ausbildung
 * Fundierte Erfahrung im Vertrieb und Freude am "Verkaufen"
 * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
 * Reisebereitschaft innerhalb der Region
 * Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS-Office
 * Englischkenntnisse (Grundkenntnisse)
Vorteile
 * Feste Anstellung in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen
 * Etablierte Marke und Vertriebsstruktur
 * Klar definierte Vertriebsregion
 * Fixgehalt bis zu 65.000 €, Firmen-PKW sowie jährlicher Bonus zwischen 10.000 und 15.000 €
 * Home-Office-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
 * 30 Tage Urlaub
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
 * Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen