Das Unternehmen
Aufgaben
* Technische Beratung und Betreuung der Bestandskunden (z. B. Wasserwerke, Kläranlagen, Händler, Anlagenbauer, Servicepartner)
* Aktive Neukundenakquise und Markterschließung
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Geschäftspotenzialen
* Vor-Ort-Präsentation technischer Lösungen und Produkte
* Unterstützung beim Aufbau und der Pflege eines regionalen Händler- und Servicenetzwerks
* Teilnahme an Messen, Kundenschulungen und Unternehmensveranstaltungen
* Zusammenarbeit mit dem Serviceleiter und Innendienst
* 3-4 Tage im wöchentlichen Außendienst, 1-2 Tage im Homeoffice
Profil
* Technische oder kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Erfahrung im Vertrieb und Freude am "Verkaufen"
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Reisebereitschaft innerhalb der Region
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS-Office
* Englischkenntnisse (Grundkenntnisse)
Vorteile
* Feste Anstellung in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen
* Etablierte Marke und Vertriebsstruktur
* Klar definierte Vertriebsregion
* Fixgehalt bis zu 65.000 €, Firmen-PKW sowie jährlicher Bonus zwischen 10.000 und 15.000 €
* Home-Office-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen