Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen
* Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen & betrieblichen Bestimmungen
* Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc.
* Verantwortung für Stamm- und Bewegungsdaten
* Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System (z. B. SAP, Datev)
* Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
* Engagement und Offenheit für Neues