Gruppenleitung (m/w/d) Kundencenter I
Wochenendsteuerung36 Stunden Fr. bis Mo.: 08.00 - 19.00 Uhr und Sa
+ So: 10.00 - 19.00 UhrReisen Aktuell GmbH | Koblenz am RheinÜber
die StelleSeit 2010 stehen wir für unsere Kunden als
inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen
Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir
rund 300 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich
abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen
Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen
Hierarchien und Raum für Deine Ideen.Im Bereich Customer Service
stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Gemeinsam mit deinem Team
sorgst du dafür, dass sämtliche telefonischen und schriftlichen
Anfragen bis zum Reiseantritt professionell bearbeitet werden. Als
Gruppenleitung (m/w/d) Wochenendsteuerung in unserem Kundencenter
übernimmst du die fachliche und organisatorische Steuerung unseres
Wochenendbetriebs. Du bist zentrale Ansprechperson für unsere
Agents und Supervisoren, stellst sicher, dass unsere Kundinnen und
Kunden jederzeit den bestmöglichen Service erhalten, und sorgst für
einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft auch in
herausfordernden Situationen.Deine AufgabenFachliche und
disziplinarische Führungsverantwortung für das Wochenendteam im
KundencenterOperative Steuerung des Kundencenters an Wochenenden
inklusive Monitoring von KPSs, Erreichbarkeit, Servicelevel und
AuslastungAnsprechpartner für Agents und Supervisoren bei
fachlichen, organisatorischen und technischen
FragenEntscheidungsfindung in unvorhergesehenen Situationen (z.B.
Personalausfälle, technische Störungen, Eskalationsfälle oder
Notfälle bei Kunden vor Ort)Erstellung von Berichten über
Wochenendaktivitäten, Auffälligkeiten und Kennzahlen an die Leitung
des KundencentersSicherstellung der Qualitätsstandards und
Unterstützung bei kontinuierlicher ProzessverbesserungEnge
Zusammenarbeit mit Teamleitung zur Umsetzung der
Unternehmensstrategie im operativen TagesgeschäftDein
ProfilMehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung oder
Callcenter-Steuerung (z.B. als Teamleiter oder Supervisor)Du
bringst Führungserfahrung und Freude an der Koordination von Teams
mitDu arbeitest analytisch, strukturiert und lösungsorientiert –
auch in herausfordernden SituationenOrganisationstalent,
Entscheidungsfreude und Eigeninitiative zeichnen Dich ausDu
überzeugst durch Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres
Auftreten – auch in KonfliktsituationenBelastbarkeit, Flexibilität
und ein gewisses Maß an Kreativität runden Dein Profil abDer Umgang
mit Microsoft 365 und gängigen CRM-Systemen ist für Dich
selbstverständlichDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in
Wort und SchriftUnsere BenefitsZuschläge: 25 % Samstagszuschläge
und 50 % bei Sonn- und Feiertagsarbeit (steuer- und
sozialversicherungsfrei)Topaktuelle IT-Ausstattung für eine moderne
und digitale Arbeitsweise4-Tage-Woche: Du arbeitest von Freitag bis
Montag und hast 6 Wochen UrlaubInterne und externe Schulungen für
deine persönliche WeiterentwicklungVWL-Zuschuss ab dem ersten
Arbeitstag und überdurchschnittliche Förderung deiner betrieblichen
AltersvorsorgeMitarbeiter-Restaurant mit frischen Gerichten von
Currywurst bis Falafel-BowlAll inclusive: Obst, Wasser, Cappuccino
und Co.Firmeneigenes Fitnessstudio, Yoga und Lauftreff für deine
GesundheitMitarbeiter-Rabatt auf unsere Urlaubsreisen für dich und
deine FamilieCorporate Benefits mit Preisnachlässen, z.B. auf Mode,
Freizeit, Technik und MobilfunkFirmenfeiern und After-Work-Events
für ein Wir-Gefühl über den Arbeitsalltag hinausNeues Firmengebäude
mit kostenfreien Parkplätzen und einer guten VerkehrsanbindungJetzt
online bewerbenDetails zum
StellenangebotBereichKundencenterTeamCustomer
ServiceBeschäftigung36h/Woche4 Tage (Fr. -
Mo.)Stellen-IDRA-CTK-251001KarrierestufeMit
Berufserfahrung/FührungskraftEintrittsdatum und Bewerbungsfrist Das
Eintrittsdatum ist flexibel, eine zeitnahe Besetzung wird
allerdings angestrebt. So lange die Stelle auf unserer
Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden
Kandidaten/innen. Anschrift Reisen Aktuell GmbH In den Weniken 1 D
- 56070 KoblenzAktionen Drucken Auf Facebook teilen Auf XING teilen
Auf LinkedIn teilen Per Mail teilen Folge uns