Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir dich als Abteilungsleitung Operations (m/w/d) am Flughafen München. Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!Deine Benefits:Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am FlughafenAttraktive und tariflich geregelte VergütungIndividuell gestaltbare ArbeitszeitmodelleSteuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem BetriebsparkplatzFirmenfitness mit unserem Partner Urban Sports ClubErmäßigungen in ausgewählten Restaurants und Shops am Flughafen MünchenZugang zu exklusiven Reiseportalen, dem Duty-Free Shop sowie zu vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten namhafter UnternehmenGemeinsamer Betriebssport mit deinen Kollegen (m/w/d) des Flughafen MünchenKostenfreie SicherheitskleidungEin Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven PrämienInterne Weiterentwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDeine Hauptaufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung OperationsUmsetzung der vertraglichen Anforderungen, insbesondere der inhaltlichen Festlegung der Vereinbarung mit den Airlines/ KundenKontinuierliche Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen, interner Kommunikation und wirtschaftlicher SteuerungOrganisation, Anleitung sowie Unterstützung der operativen Tätigkeiten und somit Gewährleistung der reibungslosen und effizienten ArbeitsabläufeEigenverantwortliche Organisation der operativen Tätigkeiten gemäß den Vorgaben der StationsleitungPlanung von Diensten, Ressourcen und Urlauben auf kurz- und langfristiger BasisSicherstellung der Einhaltung der KPIs und eigeninitiiertes Ergreifen von Maßnahmen zur nachhaltigen VerbesserungKontrolle des Ausbildungsstandes und der Qualifizierung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Pflege der ZertifikatsdatenbankenVertretung der Abteilung gegenüber Kunden, Passagieren, Airlines, Behörden und ZulieferernKoordination und ggf. Durchführung von SchulungsmaßnahmenUnterstützung der Stationsleitung bei übergeordneten Themen und AufgabenStändige Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen, der internen Kommunikation sowie der wirtschaftlichen SteuerungEigenverantwortliche Übernahme und Analyse des operativen Beschwerdemanagements (intern/extern) sowie die Ableitung geeigneter MaßnahmenDein Profil:Sehr gute Kenntnisse aus dem Bereich der Flugzeug- und PassagierabfertigungMehrjährige Erfahrung in einer FührungspositionStarkes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis, Serviceorientierung und soziale KompetenzAbgeschlossene Ausbildung als Servicekauffrau/mann, Reiseverkehrskauffrau/mann oder entsprechende BerufserfahrungHervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstsicheres AuftretenSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftHohes Engagement und Konzentrationsvermögen auch unter anspruchsvollen BedingungenArbeitszeiten Montag bis Freitag, Bereitschaft zur Arbeit an den Wochenenden und flexibler Einsatz erwünscht