Sales Manager Digital Services SOHO
Beschreibung
Als verantwortlicher Sales Manager für die Produktgruppe Beyond Connectivity (SaaS) übernimmst du die strategische Verantwortung für den Umsatz und das Ergebnis in deiner Region.
* Du arbeitest eng mit regionalen Vertriebsbeauftragten und der Gruppenleitung zusammen, um Cloud-Lösungen an neue und bestehende Geschäftskunden im SOHO-Markt zu vertreiben.
Durch gezielte Projekt- und Kundenbetreuung baust du Vertrauen auf und steigerst die Vertriebsergebnisse.
Bei diesem Job handelt es sich um eine Herausforderung für dich?
Tätigkeiten
* Das Ergebnis und den Umsatz in der Produktgruppe Beyond Connectivity (SaaS) in deiner Region zu verantworten
* In enger Absprache und mit der Unterstützung der regionalen Vertriebsbeauftragten sowie der Gruppenleitung den Vertrieb von definierten Cloud-Lösungen durch unsere Partner und Außendienstmitarbeiter:innen an neue und bestehende Geschäftskund:innen im SOHO-Zielmarkt zu koordinieren
* Nachhaltig das Vertrauen und Vertriebsergebnis im Produktumfeld Beyond Connectivity zu steigern und sie als feste strategische Säule unserer Partner in Deiner Region auszubauen
* Die Analyse der Vertriebsgebiete zur Identifikation, Akquise und Durchdringung neuer sowie bestehender Partner für den Vertrieb durchzuführen
* Projekte, Veranstaltungen sowie Vertriebsmaßnahmen im Produktumfeld Beyond Connectivity innerhalb Deiner Region zu koordinieren, zu begleiten und zu steuern
* Vertriebsstrategien, Aktionen und Akquisemaßnahmen in Absprache mit Deinen Team-Kolleg:innen zu erarbeiten
* Multiplikator im besagten Produktumfeld zu sein und die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Partnerworkshops etc. zu verantworten
Anforderungen
* Abschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
* Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in der IT- und/oder Telko-Branche mit Schwerpunkt auf Cloud- und digitalen Lösungen (SaaS)
* Sehr gute Kenntnisse des IT-Marktes, der regionalen Systemhauslandschaft und dem Wettbewerb digitaler Lösungen im Zielmarkt
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Begeisterungsfähigkeit
* Sehr gutes Beziehungsmanagement, Verhandlungsgeschick und Präsentations-Skills auf allen Hierarchieebenen
* Große Affinität für digitale Lösungen und fundierte Erfahrung im Projektmanagement
* Räumliche Flexibilität und Reisebereitschaft
Bewerbungsprozess
* Erster Call
* Video-Interview