Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams:
Freiwilligendienst (m/w/d) BFD oder FSJ
Sinzig-Franken
Sommer 2026
38,5h/Woche
Das sind wir:
Das Heilpädagogisch Therapeutische Zentrum Neuwied (HTZ) mit dem Ambulanten Fachdienst des HTZ (AFH) ist ein Komplexträger der Kinder- Jugend- und Behindertenhilfe mit über 600 Mitarbeitenden. Wir betreiben 8 Kindertagesstätten, ein Sozialpädiatrisches Zentrum, einen Kinderschutzdienst und eine Tagesförderstätte für erwachsene Menschen mit Behinderung.
„ Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres bunten Teams der Kita "Zwergentreff" in Sinzig-Franken!"
Du suchst:
Nach einer Idee, wie Du Deine Zeit nach der Schule bis zur Ausbildung oder zum Studium sinnvoll nutzen kannst?
Oder Du möchtest bei einer beruflichen Orientierung neue Möglichkeiten und Fähigkeiten entdecken?
Wir bieten:
* Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben und ein moderner Arbeitsplatz
* Wir unterstützen Dich bei Deinen Ideen (Gestalten von Angeboten und kleineren Projekten)
* Wir arbeiten nach einem einheitlichen Leitbild und Führungsleitbild für alle Mitarbeitenden des HTZ
* Flexible Arbeitszeiten und 32 Urlaubstage
Deine Aufgaben:
Aktive Teilnahme am Gruppengeschehen:
* Unterstützung der pädagogischen Angebote
* Beschäftigung mit den Betreuten
* Unterstützung der Teilhabe am sozialen Leben durch Ausflüge und Freizeitaktivitäten
* Teilnahme an Festen
* Mithilfe beim Küchendienst
Dein Profil:
* Freude an der Arbeit und daran, sich aktiv in die Gestaltung der Einrichtung einzubringen
* Engagement, Teamgeist, gepaart mit Selbstständigkeit
* Du hast Deine allgemeine Vollzeit-Schulpflicht bereits erfüllt
Bei Rückfragen zum Aufgabengebiet und zum möglichen Einsatzort erreichst Du unsere Personalreferentin Marion Dum unter 02631 9656 119.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung- Inklusion ist uns ein besonderes Anliegen.
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Bewerberportal oder per E-Mail: bewerbung(@)htz-neuwied.de.