DEINE ROLLE
* Optimiere It- und Enterprise Service Management: Du optimierst das IT Service Management und Enterprise Service Management von IT-Organisationen mit Weitblick und treibst deren Neuausrichtung voran.
* Übernimm Projekte Leistungssteigerung der IT/Gesamtorganisation: Du gestaltest und steuerst Projekte zur Optimierung von Prozessen, Wertströmen und organisatorischen Abläufen mit dem Ziel der Leistungssteigerung der IT bzw. Gesamtorganisation.
* Optimiere mit Enterprise Service Management: Du analysierst die Ist-Situation der IT sowie relevanter Fachbereiche ganzheitlich und erarbeitest umsetzbare Lösungen mit Fokus auf das Enterprise Service Management.
* Entwickle architektonische Konzepte: Du entwickelst architektonische Konzepte, Vorgaben, Richtlinien und Entscheidungsvorlagen.
* Du bist Mentor und Service-Garant: Du bist Kommunikator, Mentor und Berater für die gesamte Organisation und ein Garant für die exzellente Serviceerbringung der Kunden.
* Begleite den Kunden bei der Transformation: Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und der IT und begleitest den Kunden aktiv durch den Wandel der Organisation.
DEIN PROFIL
* Studium und Qualifikation: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre bzw. als Senior fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld des Enterprise Service Managements oder IT Service Managements, der digitalen Transformation und der Optimierung von IT-Organisationen
* Habe Erfahrung mit Frameworks und aktuellen Trends: Fundierte Erfahrung mit der Verwendung von Frameworks (z.B. ITIL, Scrum), Projektmanagementmethoden und Kenntnisse der wesentlichen Technologie-Trends
* Sei ein Teamplayer: Du hast starke analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse