Reiser entwickelt und produziert High-End-Simulationssysteme und anspruchsvolle Trainingslösungen. Mit einem Team von ca. 200 Mitarbeitenden deckt Reiser nahezu die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen für Luft- und Landsysteme sowie die angebotenen Serviceleistungen ab.
Die folgenden Informationen geben Ihnen einen Überblick über die Fähigkeiten, Qualitäten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind.
Zur Ergänzung unseres Teams in Berg (im Süden von München) suchen wir Sie als
(Junior) Technical Support Engineer (m/w/x)
82335 Berg (südlich von München) / ab sofort / Vollzeit / Festanstellung
Benefits
Arbeit flexibel von überall, wenn es auch mal von zu Hause oder einem anderen Ort auf der Welt heraus sein darf.
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, damit Sie Familie und Beruf perfekt aufeinander abstimmen können. Das bedeutet für uns, keine Kernarbeitszeit sowie eine Gleitzeitregelung zu haben.
Gleitzeitkonto für private Auszeit, um ohne finanzielle Einbußen auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
Stetige Weiterentwicklung,
um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein. Dabei handelt es sich um ex- oder interne Schulungen sowie ein System zum Lernen "on-the-job".
Patenprogramm,
damit Sie sich bereits von Anfang an wohl fühlen und alles nach Ihren Bedürfnissen kennenlernen können.
Betriebliche Gesundheitsförderung
durch ein umfangreiches Fitness- und Wellnessangebot bei deutschlandweiten Partnern (z.B. Fitnessstudio, Schwimmbad, Boulderhalle).
Tolle Unternehmenskultur,
die durch offene Türen, schnelle Entscheidungswege und einen umfangreichen Gestaltungsspielraum geprägt ist.
30 Tage Urlaubsanspruch,
damit Sie ausreichend Erholung erhalten und mit neuer Energie durchstarten können.
Leistungsbezogene Zuschüsse,
wie die Übernahme von (anteiligen) KiTa oder Kindergartengebühren, Fahrtkostenzuschüsse und E-Bike Leasing. Für besondere Leistungen finden wir die notwendige Anerkennung.
Corporate Benefits,
um Rabatte für den Eigenbedarf zu ermöglichen, z.B. im Bereich Elektronik, Reisen und Auto.
Ihre Aufgaben
Betreuung unserer internationalen Kunden der Full Flight Simulatoren im Team Customer Service & Support (CSS) und Sicherstellung eines zuverlässigen Betriebs
Bearbeitung der Kundenanfragen inkl. Problemanalyse sowie Ursachenidentifikation
Erarbeitung von Lösungen zur Fehlerbehebung ggf. in Abstimmung mit den Fachbereichen
Eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten
Koordination von Wartungs- / Reparatureinsätzen und Sicherstellung der Betriebstüchtigkeit unter Einbeziehung von externen Partnern und den Luftfahrtbehörden
Übernahme von Sonderaufgaben z.B. die Weiterentwicklung der internen Prozesse
Ihr Profil
Abschluss eines technischen Studiums oder einer technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik
Hohe Dienstleistungsorientierung und Sicherheit im Umgang mit Kunden
Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer
YF-23951
auf das vielseitige und spannende Tätigkeitsfeld - wir freuen uns auf den Austausch!
Ansprechpartnerin
Clarissa Bulla
Human Relations Manager
career@reiser-st.com
08178 8681 186
Reiser Simulation and Training GmbH
Kuglfeld 3 | 82335 Berg | Germany
08178 8681 0 |
www.karriere.reiser-st.com