Über uns
Herzlich willkommen beim Carl-Thiem-Klinikum Unsere renommierte Klinik zeichnet sich durch höchste medizinische Standards aus und ist eine gemeinnützige GmbH in kommunaler Trägerschaft sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Jährlich behandeln wir mehr als 150.000 Patient:innen stationär und ambulant und verfügen über mehr als 1.200 Betten auf insgesamt 52 Stationen. In über 20 Kliniken, Departments und Sektionen decken wir ein breites Spektrum medizinischer Fachbereiche ab, darunter Anästhesiologie, Chirurgie, Neurologie, Psychiatrie und viele weitere. Mit einem Team von insgesamt 3200 Mitarbeiter:innen arbeiten wir kontinuierlich daran, die bestmögliche Versorgung unserer Patient:innen sicherzustellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Bewerber:innen, die sich gemeinsam mit uns für das Wohl unserer Patient:innen einsetzen möchten.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r
* Freundliches, sensibles und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Patient:innen
* Selbstständige, strukturierte und dynamische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit gängiger EDV; idealerweise Erfahrung mit der Praxissoftware Medical Office
* Zuverlässigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit im Team
Das bieten wir
* Abschließbare Fahrradparkplätze
* Corporate Benefits - großzügige Rabatte auf Produkte namhafter Anbieter
* Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/ wöchentlich) oder Teilzeitbeschäftigung (Wechselschichtarbeit und Rufbereitschaftsdienste)
* Ebike-Leasing
* Eien Pflegezulage
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
* Eine individuelle Einarbeitung sowie Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Ein Entgelt nach TV CTK und eine betriebliche Altersvorsorge und VWL
* Gemeinsame Veranstaltungen und Feste
* Kostengünstige Mahlzeiten in der Betriebskantine
* Kostenloses WLAN auf dem kompletten Campus
* Personalkauf in der hauseigenen Apotheke
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums am MUL – CT
* Veranstaltungen für Mitarbeiter:innen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
* Wir zahlen 12,8 Gehälter - 80 % Jahressonderzahlung
Ihre Aufgaben
* Administrative Aufgaben wie Leistungserfassung, Dokumentation, Erhebung pflichtiger Daten sowie Abrechnung nach EBM und GOÄ
* Annahme und Betreuung von Patient:innen sowie Koordination und Planung von Terminen
* Durchführung begleitender Maßnahmen wie Blutabnahme, EKG, Ergometrie, Polygraphie und weiteren diagnostischen Verfahren
* Unterstützung in verschiedenen Fachbereichen des Standorts durch schnittstellenübergreifendes Arbeiten
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Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985