Logistikassistenz in unserer Abteilung
Als Assistent unterstützen Sie unsere Leitung bei der Erfüllung von Aufgaben und sichern die ordnungsgemäße Durchführung von administrativen Belangen.
Aufgabenbereiche
* Assistenz: Unterstützung der Logistikleitung bei ihrer täglichen Arbeit
* Office Management: Terminverwaltung, Meetingorganisation und Empfang von Gästen und externen Dienstleistern
* Anspruchspartner: Ansprechperson für Mitarbeiter und regelmäßige Präsenz auf der Logistikfläche zur Unterstützung und Klärung von Anliegen
* Projektekoordination: Begleitung und Steuerung von Projekten von der Planung bis zur Umsetzung
* Einkauf & Beschaffung: Verantwortung für den Einkauf von Verpackungsmaterialien und Unterstützung bei einkaufsrelevanten Projekten
* Büroorganisation & Kommunikation: Übernahme der internen und externen Korrespondenz sowie Erstellung von Auswertungen und Beitrag zur effizienten Büroorganisation
* Betriebs- und Arbeitsschutz: Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz
Voraussetzungen
* Berufserfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Assistenz oder kaufmännischen Logistik
* IT-Kenntnisse: Sicherheit in MS-Office-Programmen
* Kommunikative Fähigkeiten: Freude beim Kontakt mit Kollegen und Kunden sowie sichereres Auftreten
* Arbeitsmethodik: Selbstständigkeit und systematische Arbeitsweise