Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der fachbezogenen Sachbearbeitung im zugewiesenen Aufgabengebiet
2. Erledigung standardisierter kaufmännischer Aufgaben im Rahmen der Projektabwicklung und/oder Fachthemenbetreuung
3. Bearbeitung/Klärung einfacher kaufmännischer Themen ggf. in einer gängigen Fremdsprache (i.d.R. Englisch) in einem definierten Themengebiet, z.B. Bearbeitung von Anfragen, Beschaffung/Bereitstellung erforderlicher Daten, Nachverfolgung der ordnungsgemäßen Abwicklung und Bearbeitung von Anfragen inkl. vorangehender Klärung von Inhalten
4. Anfertigung und Weiterleitung von standardisierten Auswertungen sowie Monitoring der zugeordneten Prozess-KPI's für die Projektleitung
5. Pflege der entsprechenden Systeme/Tools nach Vorgabe
6. Unterstützung von Vorgesetzten, Fachthemenverantwortlichen und/oder in Projekten bei der Organisation und Abwicklung von Fachthemen
7. Weiterleitung erstellter Unterlagen bzw. Klärung und Beantwortung von Fragen zum eigenen Aufgabengebiet von internen und externen Stellen, auch in Abstimmung mit Kollegen
8. Koordination der stellenrelevanten administrativen Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/internen Schnittstellen
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Fremdsprachenindustriekaufmann Englisch oder vergleichbare Qualifikation
10. Umfangreiche stellenrelevante Praxiserfahrung
11. Sehr gute Kenntnisse in MS Office
12. Gute Kenntnisse in SAP
13. Affinität für technische Produkte und Lösungen
14. Belastbare, überzeugende Persönlichkeit
15. Sehr hohe Kundenorientierung
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift