Die Alltagsbegleiter unterstützen Betroffene und ihre Angehörigen bei der Bewerkstelligung des Alltags. Wir geben Hilfestellung bei täglichen Erledigungen, helfen im Haushalt, sind Zuhörer und Gesprächspartner und begleiten bei Aktivitäten - denn manchmal geht es einfach nur darum, etwas Gesellschaft zu leisten. Mit unserem Engagement sorgen wir nachhaltig für eine höhere Lebensqualität von Menschen mit einer eingeschränkten Alltagskompetenz.
Zur Unterstützung unseres Teams in Leichlingen stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:
Mitarbeiter für Beratungseinsätze bei Neukunden (m/w/d)
Im Minijob
Wir bieten:
* Sinnvolle und erfüllende Tätigkeiten
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Mobilität innerhalb Leichlingens, Langenfeld und Monheim
* Keine Schichten und keine Wochenendarbeit
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Erstberatungen unserer Kunden
* Dokumentation der Beratungsgespräche inkl. Aushändigung der Nachweise an die Gesellschaft
* Tägliche Datenpflege im Online-CRM für die Planung von zukünftigen Terminen sowie Eintragung der durchgeführten Kundentermine
* Optional: Begleitung unserer Kunden in ihrem Alltag – keine Pflegetätigkeiten
Ihr Profil:
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie
* Hohe Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft
* Positive Lebenseinstellung und Freundlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Art der Stelle: Minijob
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
Arbeitsort: Mobil