Diese Aufgaben warten auf Sie: Telefonischer Anwendersupport / Fehlerbehebung 1st und 2nd Level Verwaltung und Dokumentation der Störungen mittels Ticketsystem Grundlegende Fehlerdiagnose und -behebung der Basisdienste: Support für Citrix Workspace Umgebungen Benutzerverwaltung im Active Directory Aufbau von Veranstaltungstechnik (Laptop/Beamer) in den Besprechungsräumen Aufsetzen von Videokonferenzen mit Cisco WebEx und Meetingserver Hardwareentstörung vor Ort im Büro / Durchführung von Hardwareumzügen Betankung von PCs und Laptops / Softwareverwaltung Diese Qualifikationen bringen Sie mit : Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbares Ca. 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 sowie der Office Produkte Gute Kenntnisse der Standard-IT Komponenten (Rechner, Monitor, Peripherie etc.) Kenntnisse im Bereich Citrix Benutzer-Support Basis-Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Serverbetriebssysteme (Microsoft, SuseLinux) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starten Sie jetzt durch und bewerben Sie sich noch heute: muc@hkw.group Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!