Ihre Aufgaben
1. unterstützen des Personalmarketingteams in allen Prozessen rund um Employer Branding und Personalentwicklung
2. durchführen von Recherchen sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Employer Brandings und unserer Personalentwicklungsinstrumente
3. erstellen von Content für Karrierewebsite, und interne Kommunikation
4. erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Statistiken und KPI-Dashboards
5. Entwicklung, Analyse und Interpretation relevanter HR-KPIs (z. B. Maßnahmenwirkungen in der Personalentwicklung) sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
6. konzeptionieren und umsetzen kleinerer Personalentwicklungs-Maßnahmen (z. B. Lernformate, Feedback-Tools, interne Kommunikationsimpulse)
7. Übernahme eigener (Teil-)Projekten oder Themengebieten
Ihr Profil
8. laufendes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personalmanagement/Personalmarketing; mindestens vier weitere Semester immatrikuliert
9. gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint (zur Erstellung aussagekräftiger KPI-Auswertungen)
10. hohes Engagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
11. Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigene Impulse einzubringen
12. ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
13. Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
14. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile auf einen Blick
15. Arbeitszeit bis zu 20 Stunden/Woche, außerhalb des Semesters bis zu 40h
16. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
17. Praxiserfahrung im
regionalen, dezentralen
Unternehmen
18. Beitrag zur Verkehrswende durch Einbringen eigener Ideen
19. Vergütung auf
Stundenlohn-Basis
20. Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
21. Jobticket
22. Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit mit konkretem praktischen Unternehmensbezug möglich
Hinweis: Schriftliche Bewerbungen per Post werden nicht zurückgesendet.