Netzwerkmanagement im Tourismus
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Der Tourismus in Baden-Württemberg steht vor neuen Herausforderungen und Chancen. Um die Innovationskraft des Sektors zu stärken, wird ein Netzwerk aufgebaut als zentrale Plattform für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.
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Innerhalb dieser Plattform soll ein Projektteam aufgebaut werden, das die Vernetzung gestaltet, strategisch entwickelt und aktiv vorantreibt.
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In diesem Zusammenhang suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die diese Aufgabe übernimmt:
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Referent Netwerksmanagement (m/w/d)
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1. Aufbau und Etablierung des Netzwerks als zentrale Plattform für Kooperationen zwischen Tourismusakteuren, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Förderinstitutionen.
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2. Aufbau und Pflege eines aktiven Stakeholder-Netzwerks mit Akteuren aus Tourismuswirtschaft, Destinationen, Wissenschaft und Politik.
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3. Zusammenführen von anwendungsorientierten Forschungsbedarfen und -kapazitäten im Tourismus.
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4. Aufbau und Betreuung einer Vernetzungsplattform mit dem Ziel, Expertinnen und Experten aus Tourismusforschung und Praxis sowie ggf. weiterer relevanter Branchen bedarfs- und themenorientiert miteinander zu vernetzen.
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5. Konzeption und Umsetzung von Austauschformaten und Events zur Förderung von Wissenstransfer und Kooperationen zwischen Wissenschaft und Praxis.
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6. Gremienmanagement: Organisation und Begleitung von Steuerungsgruppen, Fachbeiräten und politischen Abstimmungsprozessen.
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7. Kommunikation und Repräsentation des Netzwerks in der Öffentlichkeit sowie bei politischen und wissenschaftlichen Institutionen.
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8. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in Tourismus, Geografie, BWL oder einem angrenzenden Studienbereich.
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9. Erste Erfahrungen im Stakeholder- und Gremienmanagement, vorzugsweise im Tourismus- oder Wissenschaftssektor.
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10. Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulkontext, in der Tourismuswirtschaft oder in der Tourismuswissenschaft.
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11. Kenntnisse in der Organisation von Events und Austauschformaten mit interdisziplinären Akteuren.
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12. Kompetenz in der Öffentlichkeitsarbeit und politischen Kommunikation im Tourismus- oder Innovationsbereich.
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13. Hohes Maß an Kommunikationsstärke, diplomatischem Geschick und Netzwerkkompetenz.
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14. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum strategischen Denken.
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15. Flexibilität und Bereitschaft zu mobilem Arbeiten.
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* Eine Schlüsselrolle beim Aufbau eines zukunftsweisenden Netzwerks im Tourismusbereich.
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* Die Möglichkeit, Innovationen und Kooperationen zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik aktiv zu gestalten.
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* Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum.
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* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
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* Die Tätigkeit kann mit einer Promotion verbunden werden.
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* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie zusätzliche freie Halbtage an Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag.
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* Zuschüsse zum Fahrradleasing (Jobrad).
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* Betriebliche Krankenversicherung mit Guthaben für Gesundheitsleistungen und einen Facharzt-Terminservice.
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Die projektfinanzierte Stelle wird in Anlehnung an den TV-L vergütet - bei Erfüllung aller Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13.
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Anerkennung durch Bundesregierung: Dieses Vorhaben ist Teil des Bund-Länder-Programms