Für Bürger*innen soll der Umgang mit ihrer Verwaltung einfacher werden – das ist unsere Vision, für die wir uns täglich einsetzen.
Wir suchen eine fähige Person, um in unserem IT-Service-Center zu arbeiten.
Du übernimmst die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Service Center und gestaltest die Zukunft unserer Support-Organisation aktiv mit. Du förderst dein Team gezielt und schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre.
1. Du leitest die dezentralen Service Center bei unseren kommunalen Großkunden im niedersächsischen Raum und übernimmst die umfassende Personalverantwortung für dein Team – mit einem klaren Fokus auf die operative Steuerung und Entwicklung vor Ort
2. Du planst und steuerst den effizienten Einsatz der 2nd-Level-Techniker*innen und sorgst so für eine zielgerichtete und qualitativ hochwertige Serviceerbringung
3. Du überwachst die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) und stellst kontinuierlich die Qualität unserer Leistungen sicher; in herausfordernden Situationen agierst du als kommunikative Dreh scheibe zwischen den Stakeholdern
4. Du übernimmst die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung der Service Center und gestaltest aktiv die Zukunft unserer Support-Organisation mit
5. Du förderst die Entwicklungsarbeit deiner Mitarbeitenden durch gezielte Maßnahmen und Schaffen einer motivierenden Arbeitsatmosphäre
6. Du arbeitest eng mit zentralen Teams wie Managed Workplace Services, Produktmanagement und First-Level-Support zusammen und treibst gemeinsame Verbesserungen voran
7. Du bringst deine Ideen und Impulse aktiv ein, um Prozesse, Strukturen und Servicequalität kontinuierlich zu optimieren
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über Führungserfahrung in einem technischen Umfeld, idealerweise als Servicemanager*in mit gutem technischem Verständnis und Erfahrung im IT-Service-Management
* Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Vor-Ort-Services mit, zum Beispiel im SLA-Monitoring
* Du zeichnest dich durch Organisations talent, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus
* Du führst dein Team mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und arbeitest struktürt, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kommunalen Kunden ist von Vorteil
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
Als Mitarbeiter bei uns profitierst du von individuellen Onboarding, enger Probzeitbegleitung und deinem persönlichen Pat*in. Du kannst flexibel von zu Hause und im FlexOffice arbeiten und erlangst Zugang zu weiterbildend Möglichkeiten und regelmäßigen Entwicklungs gesprächen. Wir bieten ein zertifiziertes betriebliches Gesundheits management mit Hansefit, Gesundheits events, externen Beratungs Angeboten und mehr an. Darüber hinaus genießt du Corporate Benefits wie Mitarbeiter events, Mitarbeiter rabatte, vergünstigtes Deutschland Ticket sowie Altersvorsorge und Bezugsschussung der Kinderbebreuungskosten.