Als Elternzeitvertretung bis Oktober 2027 suchen wir ab sofort eine engagierte Office-/ Teamassistenz in Teilzeit (20h/ Woche). Wir sind ein junges, agiles Unternehmen mit Sitz in Berlin-Schöneberg, direkt am Südkreuz. Aktuell bieten wir mit derzeit acht Mitarbeiter*innen technische Produktentwicklung und Prototypenbau als Dienstleistung. Zu unseren Auftraggeber*innen zählen u.a. Forschungsinstitute, Mittelstandsunternehmen und Agenturen. Wir arbeiten aber auch an eigenen Projekten und Verbundforschungsvorhaben. Aufgaben Du übernimmst Buchhaltungsaufgaben: u.a. vorbereitende Buchhaltung: Kontierung von Rechnungen und deren sachliche Freigabe, generelle Kostenkontrolle, Du erarbeitest stetige Verbesserungen der internen Prozesse und Abläufe Du erledigst Verwaltungsaufgaben wie Telefon, Post, Mail und Dokumenten-Ablage Du bezahlst und koordinierst Bestellungen von Materialien und Komponenten für die Projekte Du legst Unterlagen und Informationen zu den einzelnen Vorgängen aus der Buchhaltung, Finanzplanung und Projekten strukturiert ab, dabei sind unser internes Ticketsystem sowie die web-Software „Papierkram“ die wichtigsten Hilfsmittel Du unterstützt die Projektteams bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Qualifikation Aus einer vergleichbaren Position bringst bereits Berufserfahrung mit Du hast Spaß an generellen Office Management-Aufgaben Du hast Erfahrung und Routine in Buchhaltungsaufgaben, idealerweise mit „Papierkram“ und/oder Datev Du bist sicher im Umgang mit Text- und Datenverarbeitung in GoogleDocs und Google Tabellen Kommunikation auf deutsch (englisch wünschenswert) fällt dir leicht, sowohl mündlich als auch schriftlich Du bist motiviert und offen, sich in auch neue Themen und Abläufe einzuarbeiten Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, du hast Organisationsgeschick Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen faszinieren dich Durch deine Hands-On Mentalität packst du mit an wo es gerade notwendig ist, behältst aber auch den Blick fürs große Ganze Benefits ein sinnstiftendes Tätigkeitsfeld ein engagiertes, dynamisches Team in Berlin, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt einen hohen Verantwortungsspielraum für deine Aufgabenbereiche eine gute Work-Life-Balance mit Teilzeitanstellung flexible Arbeitszeiten, teilweise im Homeoffice tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse die Möglichkeit, sich weiter zu bilden und in neuen Aufgabenbereichen auszuprobieren Jobticket für den deutschlandweiten ÖPNV Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden! Schicke Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: jobs(at)konstruktiv-berlin.de