Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service management/(senior) prozess owner (m/w/d) "mwm

Dortmund
Signal Iduna
IT
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Dein Aufgabengebiet

* Verantwortung für die strategisch / taktische Ausgestaltung der nach ITIL4 ausgerichteten Practises und deren Transformation in eine moderne agile Arbeitswelt
* Erster Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Sicherstellung eines stabilen IT Betriebs durch standardisierte und automatisierte Prozesse und deren Weiterentwicklung
* Eigenständige Definition und Einführung von Prüf- und Kontrollmechanismen, Übergabepunkten und aussagefähigen Kennzahlen
* Konzeptionelle Betrachtung der aktuellen Prozesslandschaft und Überführung in ein ITIL4 orientiertes Prozessmodell in enger Zusammenarbeit mit den Serviceverantwortlichen, den Schnittstellenprozessen und Stakeholdern
* Mitarbeit und Ausgestaltung einer neuen Tool Landschaft übergreifend für ITSM
* Langfristig stetige Überprüfung der Qualität im Tagesgeschäft mit dem Ziel den Reifegrad des Prozesses zu verbessern
* Kommunikation im Rahmen der Rolle auf allen Managementebenen und innerhalb der Fachbereiche
* Fachliche Steuerung weiterer Prozessrollen in den verantworteten Prozessbereichen
* Leitung / Mitwirkung in Initiativen zur Prozesstransformation inkl. langfristiger Toolgestaltung

Bei uns

* profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche
* kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern
* kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt
* profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* erwarten dich spannende Herausforderungen, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung

Du

* verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. nachweisbare Expertise
* bringst sehr fundierte und nachweisbare Erfahrung im IT Service Management (ITIL V3 / 4) mit
* kennst dich mit dem Definieren und Einführen komplexer Prozesslandschaften aus und bist mit Standardisierung von Prozessen und deren Tools vertraut
* weisst um die Hürden beim Rückbau von Prozessen in den Standard und dir sind gängige Methoden zur Begleitung des organisationalen Changes bekannt
* hast Erfahrung in der agilen Arbeitsweise, dem Einsatz von KI und der Zusammenarbeit mit Entwicklern und Produkt-IT’s
* bist bewandert im regulierten Umfeld und scheust keine Verantwortungsübernahme
* arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich (agil und backlog-orientiert), bringst deine Ideen ein und stimmst dich eng mit Fachbereichen, Prozess- und Product Ownern ab
* verfügst über ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark und den Umgang mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen gewohnt
* bist belastbar, motiviert und engagiert – auch wenn es mal hektisch wird
* besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um deine Ideen in der Konzeption und Umsetzung zu teilen und kennst das Arbeiten in einem regulierten Umfeld

Dienstsitz/Einsatzort

Der gewöhnliche Arbeitsort wäre in Dortmund oder Hamburg. Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über den "Jetzt bewerben"-Button in unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutze dazu gerne das Anschreiben-Feld und füge die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ kannst du auch erst dein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen.

Hinweis für Personalvermittler

Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.

Ansprechpartner

René Figge

Rene.figge@signal-iduna.de

(Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf über den "Jetzt bewerben"-Button hoch, Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-administrator client-management (m/w/d)
Dortmund
Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie
IT Administrator
Ähnliches Angebot
Sap hcm entwickler:in / sap hcm consultant als entwickler:in
Bochum
Vonovia
Entwickler
Ähnliches Angebot
System architect (m/w/d)
Dortmund
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
System Architect
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Signal Iduna
Signal Iduna Jobs in Dortmund
IT Jobs in Dortmund
Jobs Dortmund
Jobs Dortmund (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Dortmund > IT Service Management/(Senior) Prozess Owner (m/w/d) "MwM

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern