Der Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen Lübeck e.V. begleitet Erwachsene mit seelischer Beeinträchtigung und unterstützt Kinder und Jugendliche seit 40 Jahren auf ihrem Weg zu einer möglichst selbstbestimmten Lebensführung. Unsere rund 85 Mitarbeitenden setzen sich mit Leidenschaft für eine professionelle Begleitung in Wohnhäusern, mobilen Einrichtungen und Schulen ein.
Die Betreuung findet sowohl aufsuchend in den Wohnungen der Nutzer:innen als auch in den Räumlichkeiten der Mobilen Betreuung statt und setzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Handeln der Mitarbeiter:innen voraus.
Bezugsbetreuung Erwachsener mit einer psychischen Beeinträchtigung, die in einer eigenen Wohnung leben und zur Bewältigung ihrer eigenen Lebenssituationen eine psychosoziale Begleitung gemäß SGB IX benötigen. Alltagsbegleitung wie Begleitung zu Behörden und Ärzten, Unterstützung bei der Finanzverwaltung etc.
Dokumentation
Staatlich anerkannter Dipl. Sozialpädagoge / Bachelor Soziale Arbeit (m/w/d) oder mindestens gleichwertiger Abschluss
~ EDV-Kenntnisse: MS-Office-Standardprogramme
~ Führerschein für PKW und eigener PKW erforderlich
~