Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Vertrieb Mercedes-Benz Cars OperationsGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3VRTArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken.
Der Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars (MS/SO) stellt die optimale Versorgung der Märkte weltweit mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und –Einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung.
Wenn Du motiviert bist, bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktivmitzugestalten - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Unterstützung der Assistenz des Director of Sales Operations
2. Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten und Steuerung von Projekten und Prozessen innerhalb des Bereichs
3. Erstellung von Unterlagen für das Management
4. Selbständige inhaltliche Vorplanung von Gremien, Veranstaltungen und Klausuren von MS/SO
5. Informationsbeschaffung und -Auswertung sowie Analyse von Sachverhalten
6. Aufgabenverfolgung und Steuerung relevanter Themen sowie der bereichsinternen Kommunikation
Die Tätigkeit kann ab Februar 6 beginnen.
Qualifikationen
7. Studiengang im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
8. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Power Point)
10. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
11. Ausgeprägtes Teamfähigkeit und Flexibilität
12. Hohe Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. Organisationsvermögen
14. Erste Praxiserfahrung als Praktikant*in und/oder Werkstudent*in in einem Großunternehmen wünschenswert
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
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