DRK Landesverband Thüringen e. V.
Mitarbeiter Hausverwaltung/Facility Management (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) am Standort Erfurt
Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist mit 191 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil dieser weltweiten Gemeinschaft, die seit über 150 Jahren umfassend Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen, allein nach dem Maß der Not.
Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Der DRK Landesverband Thüringen e. V. sowie seine 23 DRK Kreisverbände sind Träger vielfältiger sozialer Einrichtungen – u. a. in der Altenhilfe, Kindertagesbetreuung sowie Kinderund Jugendhilfe. Wir gestalten aktiv die Bedingungen guter Teilhabe und Versorgung in Thüringen mit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter/in in der Hausverwaltung – mit Fokus auf die Grundstückspflege/Instandsetzung der Landesgeschäftsstelle sowie vielseitiger kaufmännischer Tätigkeiten.
Wir bieten Ihnen:
* Einen Raum zur aktiven Mitgestaltung des eigenen Arbeitsfeldes
* Kurze Entscheidungswege
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Eine gesicherte und attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des DRKTarifvertrages Thüringen inkl. aller Vorteile wie
* Jahressonderzahlung
* Erfahrungsstufenaufstiege, regelmäßige Tarifanpassungen
* 30 Tage Urlaub, freie Arbeitsstage am 24. und 31. Dezember
* eine betriebliche Altersvorsorge
* Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Ihre Aufgaben:
* Administrative Aufgaben im Facility Management/in der Objekt- und Grundstücksverwaltung wie Grundstückpflege und Instandsetzung der Landesgeschäftsstelle
* Organisation der Angebotseinholung für Investitionsgüter, Werkverträge, Materialbeschaffung etc. sowie deren Auftragsvergabe
* Kommunikation mit Bauunternehmen, Handwerksfirmen, Behörden sowie mit anderen internen Fachabteilungen,
* Fuhrparkverwaltung
* Zentrale Verwaltung des Postausgangs
* Raumverwaltung
* Erstellen und Bearbeiten von Betriebskostenabrechnungen der Mietparteien im Haus
* Abwicklung von Dienstleistungs- und Lieferantenverträgen
* Funktion als Brandschutz- und Arbeitsschutzbeauftragter
* Projektarbeit: Digitalisierung aller vorhandenen Prozesse, für die Sie zuständig sind
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ entsprechende berufliche Erfahrungen im Bereich Facility Management
* Erfahrung als Teamassistenz oder in der Hausverwaltung sind wünschenswert
* Koordinations- und Organisationstalent
* Teamfähigkeit, Flexibilität in der Aufgabenübernahme sowie Verantwortungsbewusstsein
* Freude an regelmäßigem Kontakt zu Kolleg/innen und Dienstleistern
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Online Bestellplattformen)
* Führerschein Klasse B
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Kosten für Bewerbung und Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.
Für Rückfragen steht gerne zur Verfügung:
Frau Papenberg