EinleitungAls Team unterstützen wir unser Management dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wir erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Businesspartner.
Deine AufgabenAls Controller Customer Relations & Marketing bist du Business Partner für das Top Management und die Fachbereiche....konkret heißt das:Ansprechpartner für Themen im Bereich Customer Relations (z.B.
Lidl Plus), sowie Marketing und BrandVerantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse in PräsentationenErstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der EntscheidungsfindungAnsprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)Projektbezogene Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von HandlungsempfehlungenDein ProfilStudium im Bereich Wirtschaft (z.B.
Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Marketing / Data Science wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung im Controlling sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B.
Google Sheets)Idealerweise SQL-KenntnisseGutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes QualitätsbewusstseinVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.