In deiner Rolle als Obsoleszenz Manager arbeitest du eigenständig innerhalb der Instandhaltungsorganisation Du übernimmst die qualitative Weiterentwicklung und den weiteren Ausbau des Obsoleszenz Managements Du entwickelst Strategien, um Obsoleszenzen entgegenzuwirken, damit der Betrieb und die Instandhaltung von Anlagen und Maschinen sichergestellt wird Die Beurteilung und Präsentation von Lösungswegen aus Sicht von Technik und Kosten, sowie die Empfehlung von Bevorratungen Die Entwicklung und der Aufbau eines Auslaufteile-Monitorings Du erstellst aussagekräftige Obsoleszenz-Reportings Du bist verantwortlich für die nachhaltige Pflege der Obsoleszenz-Daten Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Möglichst Praxiserfahrung im Obsoleszenz Management Du besitzt eine eigenständige, analytisch-strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Der Umgang mit SAP sowie den gängigen Microsoft 365 Anwendungen sind für Dich selbstverständlich