Die Sächsische Brunnen- und Spezialtiefbau GmbH (SBS), mit dem Sitz in Albrechtshain ist seit ihrer Gründung im Jahr 1990 ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für den Bau und die Sanierung von Klein- und Großbrunnen sowie für Erdwärmebohrungen und Wärmepumpeninstallationen. Mit ihrer Expertise in Brunnenbau, Spezialverfahren, Geothermie und Umwelttechnik legen sie großen Wert auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit.
Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter oder eine Buchhalterin (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung; bis zu 30 Stunden pro Woche.
Aufgaben
Als Buchhalter (m/w/d) übernimmst Du verantwortungsvoll alle anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten des abwechslungsreichen Tagesgeschäftes. Du unterstützt die Geschäftsführung vor allem mit Fokus auf die Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus bist Du zuständig für:
* Debitoren-& Kreditoren-Buchhaltung
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung
* Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem externen Steuerbüro
* Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Statistiken
* Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben
* Eigenverantwortliche Entwicklung von Ideen für die Verbesserung bestehender Prozesse
Qualifikation
Dein Profil – Hard Skills:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige, fundierte Erfahrung, bestenfalls in allen Bereichen der Buchhaltung
* Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel
* Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil
* Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau
Dein Profil – Soft Skills:
* Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität, Freude an Kennzahlen & Controlling
* Leistungsbereitschaft, Engagement und Diskretion
* Kommunikationsstärke
Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Strukturen, offene Türen
* Flache Hierarchien & Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
* Freie Arbeitszeitgestaltung, Selbstorganisation, Remote Work im Homeoffice
* Intensive Einarbeitung
* Selbstständige und vielseitige Aufgaben
* 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
Erkennst Du Dich wieder und hast Lust das Team der SBS langfristig zu unterstützen?
Linda freut sich über Deine Bewerbung und steht Dir für erste Fragen unter 0176 4787 5518 zur Verfügung.