Jobbeschreibung
In unserem Unternehmen kümmern sich etwa 100 Experten um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft und der Industrie.
Unser Tätigkeitsfeld umfasst Sachverständigenleistungen, Begutachtungen, eine lösungsorientierte Schadenbegleitung sowie Beratung im Bereich Risikomanagement/ Prävention.
Aufgaben
* Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachbuchhaltung
* Unterstützung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Begleitung der Jahresabschluss-, Betriebs- und Sonderprüfungen
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Buchhalter:in, Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachangestellten; Bachelor in BWL (z.B. als Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Accountant, Buchhaltungsfachkraft oder vergleichbar)
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel
Ideealerweise Erfahrung mit der Rechnungswesen-Software Sage 100
Vorteile
* Einarbeitung mithilfe von erfahrenen Kollegen
* Stetige Unterstützung nach der Einarbeitung
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Much Raum für Eigeninitiative in einem etablierten Familienunternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen