Internationales Beratungsunternehmen im Automobilsektor
Zielführendes & empathisches Forderungsmanagement
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen mit technischer Beratungsexpertise im Automobilsektor. Für die Unternehmenszentrale in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische Verstärkung für das kaufm. Team im Bereich Forderungsmanagement. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt durch ein wertschätzendes & unterstützendes Miteinander auf Augenhöhe.
Klärung von Zahlungsdifferenzen sowie Abstimmung mit internen Abteilungen (Buchhaltung, Vertrieb, Kundenservice)
Kontinuierliche Pflege von Kunden- und Forderungsdaten im ERP-/Buchhaltungssystem
Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichten für den Bereich Forderungsmanagement
Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse ANFORDERUNGSPROFIL:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau o. Ä.)
Erfahrung im Forderungsmanagement, Mahnwesen oder in der Debitorenbuchhaltung von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit ERP-/Buchhaltungssystemen wünschenswert
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein motiviertes Team mit offenen Kommunikationswegen
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen