Um unser Business weiter auszubauen, suchen wir engagierte neue Kolleg*innen, die uns auf unserer Digital-Marketing Mission begleiten. Du bist interessiert an einer Arbeit mit direktem Kontakt zu Kunden und hohem Gestaltungspotential? Du hast eine hohe Online-Affinität sowie einiges an Erfahrung in der Branche? Beim Kunden kannst Du Deine Digital-Marketing-Kompetenzen einbringen, um unseren Kundenstamm optimal auszubauen? Du liebst die Digitale-Marketing Entwicklung und Umsetzung von Trends und willst neue Lösungen für höchste fachliche Herausforderungen gestalten? Dein Blick liegt stets auf einer immer noch besseren Lösung für den Kunden und eine Ergebnis- und erfolgsorientierte Denkweise zeichnen Dich aus? Du kannst Dich schnell und sicher auf unterschiedliche Kunden-Situationen einstellen und hast Talent im Management von Stakeholdern, Kommunikation, Zeit, Kosten, Qualität sowie erfolgreichen und effizienten Kampagnen? Dann bieten wir Dir eine neue Herausforderung: Zum Ausbau unseres Teams im Digital-Marketing suchen wir Dich als engagierten Teamplayer. Nimm Platz an Bord – variierende Kunden aus B2B und B2C sowie bekannte Marken, ein tolles Team und ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Stuttgart warten auf Dich.AufgabenBeratung, Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketing Kanäle:SEA (Google Ads & bing & Co.)SEO (Suchmaschinenoptimierung)Affiliate MarketingProduktsuchmaschinen / PreisportaleProgrammatic-Advertising: Display & Remarketing (RTB / RTA)Social-Media Advertising (z.B. Facebook Ads, XING Ads, LinkedIN Ads)Marketing-Automation / E-Mail MarketingVerantwortung für die Mediaplanung und WerbemittelSteuerung externer DienstleisterBeratung von Kunden und Key AccountsKontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-GesichtspunktenOptimierung und Bereitstellung von Produktdaten z.B. für Google ShoppingIdentifizierung von Usability- und Conversion-PotenzialenBudget- und UmsatzverantwortungWebanalytics / Tracking / Auswertung & InterpretationZieloptimierung CPL, CPO, KUR, ROASKundenworkshops auch Vor-Ort beim KundenAbstimmung mit den anderen Standorten, regelmäßiges Reisen zwischen den Standorten Stuttgart, Hamburg, BerlinDein Mehrwert……nicht nur eine verantwortungsvolle Position in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation über alle Ebenen, sondern auch:Die Studiengebühren inklusive Abschlussgebühren werden für Dich übernommenDie Möglichkeit zum Einstieg, mit 80 % Teilzeit zu startenAbwechslungsreiche mittelständische Kunden aus B2B und B2C, sowie bekannte nationale und internationale MarkenEntwicklungsmöglichkeiten in einer (inter-) national agierenden Unternehmensgruppe mit über 150 MitarbeiternHomeoffice und RemoteWorkBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussArbeitgeberzuschuss zum Deutschland-TicketFirmenrabatt und Zuschuss zur Mitgliedschaft Urban Sports ClubFrisches Obst, Kaffee, Tee, (Sprudel)WasserFlexible Arbeitszeiten sowie ein breites Schulungs- und Weiterbildungsangebot auch auf KonferenzenAusführliches Onboarding-Programm (auch Remote erprobt)Laptop mit Auswahl Windows: Lenovo X1 Carbon oder Apple: MacBook Pro wird selbstverständlich gestelltKollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne zentrumsnahe Arbeitsplätze mit großzügigen AufenthaltsflächenGute Aufstiegschancen und die Möglichkeit etwas zu bewegenDas bieten wir Dir…Das berufsbegleitende MBA-Programm kombiniert Deine Aufgaben im Unternehmen mit einem zweijährigen systemakkreditieren Studium im Bereich Digital Marketing & Sales an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Im Rahmen des MBA-Studiums erwirbst Du praxisnahes Know-how in den verschiedenen Bereichen der Digitalisierung und arbeitest an Projekten des Unternehmens.Weitere Informationen unter: Website / KenntnisseMUST-HAVE:Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbarer dualer StudiengangMindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und 2 Jahre BerufserfahrungEntscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und DurchsetzungsvermögenKundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungHohe Online-AffinitätGespür für Design und Layout sowie Sach- und MarketingtexteFähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeitenSeriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und PartnernSicherer Umgang mit Microsoft Office SoftwareFließend Deutsch und Englisch in Schrift und SpracheWir erwarten eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft (national)NICE-TO-HAVE:Begeisterungsfähigkeit und KreativitätErfahrungen im Bereich E-Commerce und Online-ShopsGrundwissen in den Bereichen des Internets z.B. HMTL, CSS, Java ScriptGoogle Ads Prüfungen, Sonstige Zertifikate im Online-MarketingErfahrung mit Tools wie: Sistrix, Searchmetrics, RYTE (OnPage.org), Bidmanagement Systemen von VorteilErkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an job@klickpiloten.de #J-18808-Ljbffr