DEINE AUFGABEN
1. Bearbeitung von Serviceprojekten in Absprache und Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern und der Leitung Service
2. Durchführung von Serviceeinsätzen auf Kundenbaustellen, z.B. Abwicklung von Aus- und Umbaumaßnahmen an bestehenden Schaltanlagen, Behebung von Störungen und Reklamationen, Durchführung von Instandhaltungen, Wartungen und Inspektionen - je nach Auftrag alleine oder im Team
3. Vor- und Nachbereitung in der Fertigung: Organisation und Zusammenbau von Ersatzteilen für Kundenbaustellen, Materialbestellungen für Auswärtseinsätze sowie Rückführung von Restmaterialien an das Lager
4. Übernahme von Supervisor-Tätigkeiten auf Kundenbaustellen und Beaufsichtigung von Fremdfirmen bei der Montage von ELATEC-Schaltanlagen
5. Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Produktverbesserung unter Berücksichtigung der Kundenfeedbacks
Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen und unserer Unterstützung hältst du dich zu den neuesten Branchentrends auf dem Laufenden und entwickelst dich weiter.
DEIN PROFIL
6. Ausbildung als Elektrofachkraft, Mechaniker oder Mechatroniker
7. Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert
8. Solides Knowhow der relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien und Erfahrung im Umgang von Prüf- und Messmitteln
9. Verantwortungsvolle, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
10. Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Herangehensweise
11. Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13. Führerschein Kl. B. und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen