Die Freihoff-Gruppe zählt zu den renommiertesten Facherrichtern in Deutschland und ist auf maßgeschneiderte Sicherheitslösungen spezialisiert.
Mit einem Team von über 300 Fachkräften bieten wir VdS-zertifizierte Brand- und Einbruchmeldeanlagen, fortschrittliche Videoüberwachungstechnologien, effektive Perimeter Schutzmaßnahmen, Sprachalarmierungsanlagen / Audiosysteme sowie zuverlässige Zutrittskontrollsysteme und ganzheitliches Gebäudemanagement an.
Um unsere führende Position weiter auszubauen, suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit als Verstärkung für unser Team in der folgenden Position:
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Deine Benefits:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Erholsame 30 Tage Urlaub, zzgl. Taschengeld in Form von Urlaubsgeld
* Coole Firmenevents
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Boni
* Corporate Benefits
* Edenred-Karte nach deiner Probezeit – Wir laden deine Edenred-Karte monatlich mit 50 € auf, die du flexibel für Essen, Shopping oder Mobilität nutzen kannst
* Mitarbeiterrabatte auf Sicherheitstechnik
* Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien – Dutz Kultur bis in die Chefetage
* Eine lösungsorientierte Herangehensweise, in der Du Gehör findest und deine Stimme wichtig ist
Dein Aufgabengebiet:
* Pflege und Verwaltung von Personalakten in digitaler und physischer Form
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen sowie Zusatzvereinbarungen
* Ausstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Nachweisen
* Unterstützung im Bewerbungsprozess, einschließlich Sichtung von Unterlagen und Koordination von Vorstellungsterminen
* Organisation und Durchführung von Erstgesprächen mit Bewerbenden
* Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern während des gesamten Auswahlverfahrens
* Erstellung und Zusammenstellung der erforderlichen Einstellungsunterlagen
* Vorbereitung des Onboardings neuer Mitarbeitender (z. B. Vertragsunterlagen, IT-Anforderungen, Zugangserstellung)
* Durchführung aller administrativen Aufgaben im Rahmen des Offboardings (z. B. Abmeldung, Zeugniserstellung, Rückgabe von Arbeitsmitteln)
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personaladministrativen Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Umsetzung und Betreuung interner HR-Projekte
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Weiterbildung im Personalbereich)
* 2 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen oder HR-Administration
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
* Kenntnisse in HR-Software-Systemen wünschenswert
* Hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden und Bewerbenden
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich aktiv in HR-Prozesse und Projekte einzubringen