Als Lidl Stiftung mit internationaler Ausrichtung geben wir dir viel Raum für deine persönliche Entfaltung. Berufseinsteiger oder Berufserfahrene. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu agieren – und dafür Wertschätzung und ein attraktives Gehalt zu bekommen. Als Data Analyst Marketing (m/w/d) bist du verantwortlich für die Evaluierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen des Lidl Onlineshops.
… Unterstützung des Fachbereichs bei aussagekräftigen Analysen, um die strategische Ausrichtung zu steuern und zu evaluieren
Entwickelung und Wartung von Datenpipelines zur Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für das Management, Marketing und weitere Schnittstellen
Unterstützung des Fachbereichs in der Bewertung und Entwicklung von operativen Prozessen und Innovationen
Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einer ähnlichen Rolle als Data Analyst (m/w/d) oder Data Engineer (m/w/d)
Erfahrung mit Datenbank- und Tabellenmodellen (Data Lakehouse, Data Vault)
Datengetriebenes Mindset inklusive sicherem Umgang mit den gängigen Analytics-Tools (z.B. Databricks, Snowflake, BigQuery) und Sprachen (Python, SQL)
Abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbares
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hand-on-Mentalität und Lust darauf, den Bereich aufzubauen und weiterzuentwickeln
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Flexibles, hybrides Arbeiten – Homeoffice und Präsenz vor Ort, mit einer ersten Arbeitsstätte in Neckarsulm oder Berlin möglich
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.